Sonntag, 27. März 2016

Trotz meiner Ankündingung habe ich länger nicht mehr geschrieben.
Und das liegt nicht daran, dass ich keine Zeit gehabt hätte. Oder keine Lust. Ich hatte Lust UND Zeit, aber gereicht hat es nicht. Es ist auch nicht so, dass es nichts gebe, worüber ich schreiben könnte. Ich bin immer noch ein fühlender Mensch, ich habe immer noch manchmal vielleicht tiefere Gedanken, die man hätte schreiben können.
Andererseits: Was ist es denn noch Wert, loszuwerden? Was will ich der Welt mitteilen? Wer bin ich schon, der anderen Gedankenanstöße geben kann? Warum sollten meine Gedanken denn bedeutsam sein? Was ist meine Aussage, wo will ich hin? Was hat das für einen Zweck?
Diese Gedanken blockieren mich. Schon eine ganze Weile.
Ich hab immer noch keine Antwort. Aber wenn ich schon nichts zu schreiben habe, kann ich ebenso gut schreiben, warum ich nicht mehr schreibe, auch ohne Lösung. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen