Donnerstag, 21. Februar 2013

Tag 10: Rückblick

Erst mal vielen Dank an all die, die mein kleines Projekt tagtäglich verfolgt haben und mir Rückmeldungen gegeben haben. Ohne euch hätte die ganze Sache nur halb so viel Spaß gemacht!:)
Abschließend wollte ich das Ganze jetzt nochmal reflektieren und mit euch teilen, schließlich wart ihr irgendwie auch dabei!
Alles in allem hat es mir wirklich Spaß gemacht, das Bloggen. Ich war irgendwie in der Hinsicht schon halb draußen und mein Blog ist beinahe zum Stillstand gekommen. Ich hatte fast vergessen, wie viel Spaß es macht, Dinge, die man liebt oder die einen beschäftigen, mit anderen zu teilen, und nun ist es mir wieder eingefallen. Ich denke, diese Regelmäßigkeit war auch für euch ziemlich nützlich, da ihr eine Garantie (die ich- zugegeben- nicht immer eingehalten habe) hattet, dass ich mich jeden Tag mal melden würde.

Allerdings war es auch unstrukturiert. Manchmal unpünktlich. Ungeplant. Und in gewisser Weise faul. So wie ich. Vielleicht sollte man sich für sowas eine genaue Liste machen, damit man nicht gezwungenermaßen Fotos veröffentlicht, die einem selber gar nichtgefallen.
Und das Wichtigste Contra-Argument: Ich habe meine Projektabsicht verfehlt, und zwar komplett. Denn ich wollte mich inspirieren lassen, von mir selber. Die ersten Tage hat das auch noch geklappt, aber dann gingen mir allmählich die Ideen aus. Hängt also auch mit meiner Unorganisiertheit zusammen, aber nicht nur.
Denn ich habe durch das Projekt nicht unbedingt mehr We♥it mäßiger gelebt, ich habe "bloß" öfters gebloggt. Es wäre schlauer gewesen, wenn ich täglich inspirierende Sachen machen würde, und die per Foto festzuhalten. Was schwerer ist als man denkt. Wenn man sich zum Beispiel mit einer Freundin trifft, muss sie 1. einverstanden damit sein, dass ein Bild von ihr veröffentlicht wird, 2. muss sie auch Lust auf Fotos machen haben und es ok finden, fotografiert zu werden, 3. das Schwerste: Die Bilder müssen auch in einer schnellen und spontanen Aktion gut aussehen.
Ich schweife ab. Jedenfalls hätte alles organisierter, inspirierender und abwechslungsreicher sein müssen.

Aber letzen Endes hat es einfach Spaß gemacht und generell, so ein Projekt mit einem bestimmtem Thema ist immer was Feines. Vielleicht mach ich sowas irgendwann nochmal, die verbesserte Version davon. Wenn ich mal wieder einen Anflug Inspiration bekomme, durch wen oder was auch immer. Es ist schließlich nicht wichtig, durch was man inspiriert wurde, sondern dass man inspiriert ist.


Vielleicht hättet ihr ja noch irgendwelche Anmerkungen? Ich würde mich sehr über Kommentare freuen. Nochmal danke fürs Verfolgen und eine gute Nacht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen