Montag, 30. Januar 2012

Mainstream- gibt es sowas überhaupt?

Okay, ich muss schon zugeben, dass eine mögliche Antwort auf die Frage Ja lautet. Etliche Filme, Modestile, Bücher und auch Bands kann man als Mainstream bezeichnen- aber wie sieht es bei Menschen aus? Ich kenne ein paar Leute, die krampfhaft versuchen, "anders" zu sein und aus der Masse zu springen, weil sie sich ansonsten nicht als ein Individuum ansehen können. Aber gibt es dahinter denn einen tieferen Sinn? Wenn, dann erkenne ich ihn zugegebenerweise nicht. Denn meiner Meinung nach sind wir alle einzigartig- so doof es sich auch anhört. Der heutige Deutschunterricht hat mich auf diesen Post gebracht. Wir haben ein Klassengespräch über die Geschwister Scholl geführt und was der Grund für eine Benennung von Schulen/Straßen sein könnte. "Naja, dann können die Schüler sich ja ein Vorbild an den Geschwistern Scholl nehmen und so. Damit man irgendwie anders und individuell ist und gegen den Strom schwimmt. Oder so."- ein Beitrag einer Klassenkameradin. Aber die Geschwister Scholl hatten wenigstens einen guten Grund dafür, zu rebellieren und gegen den Strom zu schwimmen. Was ist unser Grund?



Ja, ich bin Mainstream. Ich mache dumme Fotos in der H&M-Umkleidekabine.

11 Kommentare:

  1. Be yourself - everyone else is already taken, Isabella..

    AntwortenLöschen
  2. Oh,dankeschön!*-* Freut mich sehr,dass du so etwas sagst!:b
    Ganz liebe Grüße!(:

    AntwortenLöschen
  3. danke!

    http://lovelifeandothershiit.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. Danke freut mich wenn er dir gefällt.
    Würde mich natürlich freuen wenn du ihn auch verfolgst :)
    Liebe Grüße Jenny
    peaceloveandfeelings.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  5. Liebsten Dank:)
    hast du lust auf gegenseitiges verfolgen?
    ich würde mich freuen
    <3http://photodreams-sophia.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  6. Ha und wie schmeckts :)?
    Ich kann mich nur C da oben anschließen. Und der Beitrag deiner Klassenkameradin.. naja :D Ich hätte gesagt um solche Leute zu ehrern und nicht weil sie anders waren o.o Schließlich haben die was getan, weil sie die Nazi Diktatur als falsch empfunden haben und nicht gesagt haben "naja, wir wollen anders sein als die anderen und machen das jetzt" :D
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  7. hei finde ich gut was du schreibst, hab das so ähnlich auch erst vor ein paar tagen geschrieben :D

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde das es es viel zu viele Menschen gibt die gleich sind. Die gleich sein wollen. Sie tragen die gleichen Klamotten, mögen die gleiche Dinge und hören die gleiche Musik, nur weil sie dazu gehören wollen. Das ist meiner Meinung nach krank. Ich bewundere die Menschen die "anders" sind. Diejenigen die ihren Style treu bleiben,auch wenn sie von anderen als Freak oder sonstiges bezeichnet werden. Ich finde es besser sich selbst treu zu bleiben und dann halt ein Freak zu sein, als einfach eine billige Kopie von jemand anderen zu sein.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube in meinem Post habe ich mich manchmal falsch ausgedrückt. Ich finde es nicht schlecht, wenn Leute "anders" oder "gleich" sind, man kann es nämlich eigentlich auch gar nicht richtig definieren. Man sollte nämlich eigentlich man selbst sein, so wie du es auch geschrieben hast. Nur darf man nicht versuchen, sich kraphaft zu verändern, aber man sollte auch sein eigenes Ding durziehen können- selbst wenn dich Leute dafür komisch ansehen könnten. Und sich auch verschiedene Sachen trauen, Neues ausprobieren. Und keinesfalls versuchen, andere zu kopieren.

      :) Liebe Grüße.

      Löschen
  9. Ich muss zugeben dein Blog ist einfach zauberhaft!
    Die beiden Mädchen auf dem Foto gefallen mir super!
    Aber ich hoffe du und C wisst das Fotos in der H&M Umkleide verboten sind :P :D
    so läut das Leben und jeder von uns hat auf seine ganz bestimmte eigene Art den meisten Spaß am leben!

    AntwortenLöschen