Mittwoch, 27. Juli 2011

Über die Ewigkeit..

Der Gedanke, dass etwas für immer existieren mag, hat mich schon immer fasziniert. Schließlich hat doch alles ein Anfang und ein Ende, oder? Ich finde, dass das folgende Zitat, was ich aus einem meiner Lieblingsbücher entnommen habe, die Ewigkeit ziemlich gut beschreibt.


Ja, man wusste es vorher nicht. Unmöglich. Für immer konnte so viele verschiedene Sachen bedeuten. Und für immer, veränderte sich ständig, doch genau darum ging es. Für immer, das konnten zwanzig Minuten sein oder hundert Jahre oder bloß dieser eine einzige Moment. Oder jeder Moment, von dem ich mir wünschte, er würde für immer andauern. Doch es gibt über die Ewigkeit nur eine einzige Wahrheit, die wirklich zählt, und das ist: Sie existiert. Die Ewigkeit. Für immer. In diesem Moment, als ich mit Wes der strahlenden Sonne entgegenlief. Und in allen Momenten, die darauf folgten. Ja, sieh genau hin. Jetzt. Jetzt. Jetzt.

Zwischen jetzt und immer- Sarah Dessen

1 Kommentar:

  1. Ich liebe Sarah dessen =)
    Because Of You ist eins der besten Bücher, die ich je gelesen hab (& ich hab schon viiiele Bücher gelesen xD).
    LG

    AntwortenLöschen